Seite wählen

Warum meldet die Chihuahua-Hündin Neomi nicht mehr die Nachbarn im Stiegenhaus?

Startseite / Blog / Warum meldet die Chihuahua-Hündin Neomi nicht mehr die Nachbarn im Stiegenhaus?

Sie hat eine chronische Ohrenentzündung und hört sie nicht.

Heute möchte ich Ihnen die Geschichte von Neomi erzählen und zugegeben, das Verbellen kann manchmal sehr unangenehm sein. Neomi ist eine kleine quirlige 6 Jahre junge Chihuahua Hündin. Sie leidet seit einiger Zeit an einer chronischen Ohrenentzündung. Diese führte zu einer beidseitigen Wucherung der Haut rund um den Gehörgang. Das Ohrenschmalz konnte so nicht mehr aus dem Gehörgang austreten und es entstand eine chronische eitrige Ohrenentzündung. Neomi litt sehr unter Ohrenschmerzen und war nicht mehr so voller Lebensfreude. Auch die Nachbarn im Stiegenhaus konnte Sie nicht mehr hören. Nach mehreren Versuchen mit Antibiotika und Schmerzmittel entschieden sich die Besitzerin und das Team Tierarzt Wien West diese überwuchernden Hautfalten mit Laser zu entfernen.


Die Laserchirurgie ist ein ideales Instrument für Eingriffe mit einem eingeschränkten Operationsfeld. Während mit einer herkömmlichen Methode dieser Art von Eingriff sehr blutig ist, kommt es beim Gewebeschnitt mit dem Laser gleichzeitig zu einer Blutstillung. Der Chirurg hat im Operationsfeld eine bessere Übersicht und die Narkosezeit verkürzt sich entscheidend.

Der Ohrkanal ist abgeheilt und frei. Der Ohrschmalz kann den Gehörgang wieder verlassen. Drei Wochen später geht es Neomi wieder gut, Sie hört wieder die Nachbarn im Stiegenhaus und rennt zur Haustür, um sie zu verbellen.

Warum hat mein Haustier Haut- und/oder Ohrenprobleme? Juckreiz, Haarausfall, Ohrenentzündungen (Informationen zur Hautambulanz Tierarzt Wien West)

Maurizio Colcuc

Maurizio Colcuc

CEO

Fachtierarzt für Dermatologie

Pin It on Pinterest

Share This

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?

Jetzt teilen!